Gesangsunterricht

Wer, wie ich, bei dem Detmolder Gesangspädagogen Hans-Peter Bendt studiert hat, besitzt damit fast automatisch schon das nötige Rüstzeug, um selbst gesangspädagogisch tätig zu werden. Mich hat sein Vorgehen, bei Tonerzeugung und Atmung das Arbeiten der Muskulatur und das Entstehen und Sichausbreiten der Schwingung spürbar zu machen, von Anbeginn fasziniert, und ich bin mir sicher, nur auf diesem Wege zu einer hoch leistungsfähigen Sängerin geworden zu sein. Die so entwickelte Sensibilität für das Funktionieren des eigenen Organs möchte ich gerne weitergeben; und da es eben immer das eigene Organ ist, versteht es sich, dass jeder Mensch auch seinen eigenen, individuellen Zugang dazu finden muss. Physiologisch richtig zu singen verschafft Stimmgesundheit, Ausdauer und ermöglicht es, auch im hohen Alter noch sängerisch tätig zu sein. Dazu kann ich Ihnen verhelfen.

 

Buchen Sie Ihre Probestunde oder schreiben Sie mir!


Referenzen


  • TABULA e.V. - Bürgerinitiative für Bildung
    • Gesangsunterricht für Kinder und Jugendliche
    • Chorarbeit im Rahmen der Theaterferienschule
  • Erteilung von Privatunterricht in Bielefeld, Detmold und Witten
  • seit 2020 Gesangslehrerin an der Musikschule Herford
  • Jährliche Gesangskurse in Kooperation mit dem Conservatorio di Messina auf Sizilien
  • Gesangspädagogische Ausbildung bei Hans-Peter Bendt an der HfM Detmold
  • Erwerb des Gesangspädagogischen Zertifikats (GPZ) des Bundesverbands deutscher Gesangspädagogen
  • Jährliche Fortbildung bspw. beim Leipziger Symposium zur Kinder- und Jugendstimme